FAQ
Wie sind die Öffnungszeiten?
Ich biete regulär von Montag bis Freitag Massagen an. Da ich noch einen zweiten Beruf habe, bin ich nicht den kompletten Tag für Massagen verfügbar. Normalerweise klappt es aber trotzdem mit Deinem Wunschtermin, wenn Du Dich rechtzeitig bei mir meldest. Von den Zeiten her bin ich meist flexibel, und wir werden sicher einen geeigneten Termin finden.
Wie kann ich einen Termin buchen?
Du erreichst mich über das Kontaktformular, aber auch per Handy oder WhatsApp, Facebook / Instagram können Termine vereinbart werden.
Wie kurzfristig kann ich einen Termin absagen?
Bitte sage Deinen Termin mindestens 24 h zuvor ab, damit ich den Termin evtl. noch neu vergeben kann. Bei Nichterscheinen oder zu kurzfristigen Absagen behalte ich mir vor, die Massage-Gebühr ganz oder anteilig anzufordern. Danke für Dein Verständnis!
Gelange ich barrierefrei zum Massage-Raum?
Nein, der Wellness-Raum befindet sich im 1. Obergeschoss.
Wie ist die Parksituation?
Überraschend gut 😉 Du findest meistens in unmittelbarer Nähe einen freien Parkplatz.
Muss ich etwas für die Massage Mitbringen?
Nein, es wird alles gestellt. Falls Du aber lieber Dein eigenes Handtuch mitbringen möchtest, ist dies natürlich möglich. Du kannst die Umwelt und meine Waschmaschine ein wenig schonen, wenn du für kurze Massagen ein kleines Handtuch mitbringst, das du dann zu Hause weiter verwenden kannst.
Welches Massage-Öl wird benutzt?
Ich verwende für alle Massagen ab 60 Minuten erwärmtes biologisches Mandel-Öl, das sehr gut hautverträglich ist. Falls Du eine Allergie hast, gib dies bitte bei der Terminvereinbarung an, damit ich ein alternatives Öl vorbereiten kann. Für die kürzeren Massagen und das Fuß-Ritual sind verschiedene vorgefertigte Massage-Öle in Naturkosmetik-Qualität vorhanden.
Wie lange ist die Nachruhe?
Du kannst gerne nach allen Wellness-Massagen noch gute 5 Minuten liegen bleiben und nachfühlen. Dies wird auch empfohlen. Falls Du das nicht möchtest, gib mir bitte vorab Bescheid.
Wie kann bezahlt werden?
Du kannst gerne mit Bargeld, Vorab-Überweisung, Massage-Gutscheinen oder PayPal bezahlen.
Kann ich ein Rezept für Physiotherapie einlösen?
Nein, Es sind rein präventive Wellness-Massagen, die auch nicht durch die Krankenkassen erstattet werden können.
Kann ich mit einer Erkältung zur Massage kommen?
Bitte bleib mit einem Infekt zu Hause. Eine Massage kann unter diesen Umständen auch mal nicht gut tun, und hat sicherlich nicht den entspannenden Effekt für Dich.
Kann ich mit körperlichen Einschränkungen massiert werden?
Wenn Du nicht gesund bist, kläre bitte immer mit Deinem Arzt / Orthopäden, ob eine Massage angebracht ist oder nicht. Gerade nach Operationen und Unfällen jeglicher Art, neurologischen Beschwerden, Knochenbrüchen, Hautproblemen und Sehnen- / oder Muskelbeschwerden muss dies immer vorab mit einem Arzt besprochen werden.
Habe ich eine Garantie, dass es mir nach einer Massage besser geht?
Meine präventiven Massagen sind alle wohltuend und entspannend, ersetzen aber niemals eine Behandlung beim Hausarzt, Physiotherapeuten oder Orthopäden. Ich gebe niemals Heilversprechen ab, noch kann ich medizinische Ratschläge geben.
Kann ich Gutscheine für die Massagen erwerben?
Ja, Du kannst über die Webseite ohne Wartezeit direkt einen Gutschein kaufen. Alternativ bestellst Du Gutscheine bitte direkt bei mir. Sobald der Geldeingang erfolgt ist, versende ich Deinen Gutschein umgehend. Für den Briefversand berechne ich pauschal 1 €. Sofern der Versand nicht per Einschreiben erfolgen soll, besteht keine Haftung von meiner Seite aus, falls der Brief Dich nicht erreichen sollte. Selbstverständlich kannst Du Gutscheine nach Absprache auch vor Ort abholen.
Wie lange sind Gutscheine einlösbar?
Für Gutscheine gilt die allgemeine Verjährungsfrist. Das bedeutet, dass sie nach 3 Jahren ab Ausstellungsdatum verfallen.